Wednesday, November 15, 2017

Andromeda

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Andromeda, das neue Familienmitglied.
Hey, I am Andromeda, the new family member.

 Mein kompletter Name ist Andromeda Magical Black Dream, meine Eltern sind Stablemaster's Faiz und Offi z'Tartaku. Ich habe mich schon sehr gut eingelebt, tatsächlich meinen meine Menschen, dass ich ziemlich vorlaut bin.
My complete name is Andromeda Magical Black Dream, my parents are Stablemaster's Faiz and Offi z'Tartaku. I have settled in with my new ambiance and my humans think that I am quite cheeky.
Meine Hobby sind spielen (am liebsten mit immer neuen improvisierten Spielzeugen), Schuhe und Socken sammeln und Alpha am Bart ziehen. Er lehrt mich alles was wichtig ist, er ist mein Idol und zeigt mir die Sachen, die die Menschen gerne sehen und auch die anderen. Sissi schaut immer nach dem Rechten und zeigt mir noch die Feinheiten wenn ihr Sohn mal wieder übertreibt.
My hobbies are playing (preferably with always new improvised toys), collecting shoes and socks and pulling Alpha's beard. He shows me everything which is important, he is my idol and teaches me stuff that my humans want me to do and also the others. Sissi controls everything and shows me the little details when her son is exaggerating again.
Die meiste Zeit sind Alpha und ich als Team unterwegs, deshalb werden wir auch gerne als Dream Team oder Super Team bezeichnet. Man kann behaupten, dass das rein subjektiv ist - also von meiner Züchterin und meiner neuen Familie - aber es geht nichts über positive Verstärkung - das erzählen sie immer in der Einzel- und Gruppentherapie auf dem Hundeplatz habe ich mir erzählen lassen.
Most of the time I am cruising with Alpha, we are also called the Dream Team or Super Team. This may be a bit biased because my breeder and my new family call me like this - but nothing as good as positive enforecement - at least this is what they tell on the dog training ground in their single and group therapy lessons.
Links Controller Susi Sorglos vom Kellergeist, in der Mitte Trainer Alpha Triangul. Australis Caval-Mari
und rechts bin ich, Andromeda Magical Black Dream, Schülerin
On the left controller Susi Sorglos vom Kellergeist (Sissi), in the center my trainer Alpha Triangul. Australis Caval-Mari and on the right that's me Andromeda Magical Black Dream, pupil
Action

Action

Action

Ich habe meine Reise in mein neues Heim gut überstanden und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten - mein Magen hat die ersten rumpeligen Straßen nicht so gut überstanden und die Handtasche von Claudia war hinterher voller als beim Start - aber lassen wir das - null Probleme gehabt, längere Strecken mit dem Auto zu fahren.
I had a good trip to my new home and after initial small problems - my stomach didn't resist to the rough streets in the beginning and Claudia's purse was heavier than when we startet - let's not talk about that - no problem at all any more with long distance car driving
Dazu habe ich auch noch gezeigt dass meine Zähne super sind und ich ein Bierschnauzer bin. Eine von den Bierdosen auf der Rückbank habe ich schon mal mit einem kleine Loch versehen, damit die Menschen dann nicht so lange arbeiten müssen, wenn sie sich ein Bier genehmigen möchten.
Beside that I proved that my teeth are fabulous and that I am a real beer schnauzer. The beer cans in the back seat got decorated with a small whole so my humans didn't have to work so hard for drinking a beer.
Das bin ich bei der Fahrt mit meiner neuen Familie - ganz entspannt
On the trip to my new family home - quite relaxed

Corpus delicti - habe gezeigt, dass ich auch ein original Bierschnauzer bin
Corpus delicti - I proved myself as real beer schnauzer
Alpha hat am Anfang ein bisschen geschaut, wer denn die Neue ist, hat sich aber gleich ganz liebevoll um mich gekümmert, inzwischen kümmere ich mich um ihn...
Sissi ist auch ganz lieb zu mir und hat mich gleich adoptiert. Ich fühle mich hier ganz wohl und meine Züchterfamilie hat mir auch schon vorher Einiges beigebracht und ich fürchte weder Tod noch Teufel.
In the beginning Alpha had "this look" - who is this new dog, but he really treated me as his new friend, now I look after him..
Sissi also was very nice with me and adopted me at once. I feel totally accepted and my breeder family tought me lots of stuff before, I don't fear death nor devil.


Inzwischen habe ich auch hier schon viele verschiedene Menschen, Hunde und Katzen kennengelernt und zeige mich anfangs immer eher vorsichtig, danach aber um so draufgängerisch. Habe meine Menschen schon des Öfteren überrascht mit meiner Lebhaftigkeit und meinem Einfallsreichtum, beispielsweise habe ich ihnen schon den Schlüsselbund gebracht, damit sie mit dem Arbeiten aufhören und die Schüssel, als sie einmal mein Frühstück vergessen haben. Ihr dürft gespannt sein, was es da noch alles zu erzählen gibt. In der Zwischenzeit sind sie anscheinend ganz froh,Sissi und Alpha ihnen ein bisschen Arbeit abnehmen, ich bin nämlich ein Energiebündel...
In the meantime I met many different humans, dogs and cats. In the beginning I am rather cautious then daring. Made some surprises to my humans due to my liveliness and ingenuity, for example I sought the keys and brought them to them so they will finally stop working and my bowl when they forgot to make my breakfast. Stay tuned, there will be more stuff to report. In the meantime it seems that they are happy that Sissi and Alpha help them educating me, I am a handful...

Was die Mahlzeiten betrifft: Diese Trockenfuttergeschichte von bekannten Premiumherstellern ist nicht so mein Ding. Ich habe das Zeug noch brav zum Frühstück gefressen, damit ich mich langsam umgewöhne aber beim Abendessen gab es für die Anderen leckeres Fleisch mit Smoothie und Beilagen und ich tendiere doch mehr dazu, tatsächlich habe ich am dritten Abend dann meine Portion bekommen, ansonsten hätte ich es den anderen weggefressen. Ich nutze nämlich noch schamlos meinen Welpenstatus aus, das heißt, ich fange an meinem Napf an, dann nasche ich von den anderen aber wehe, einer nähert sich meinem Napf, der wird dann angeknurrt und anscheinend funktioniert das hervorragend.
About meals: This kibble stuff from renowned premium factories is not quite my cup of tea. I ate it for breakfast for getting used to other stuff but when they served dinner to the others with yummy raw meat and smoothies and other things, I preferred that. In fact on the third evening they gave me my portion. It is that I take advantage of my still puppy status. That means I start with my bowl, then go to the other bowls but beware that someone else gets close to my bowl, you will hear me growling and it seems that works quite fine for me.
Hier lerne ich mal wieder andere Hunde kennen - Getting to know other dogs here again.





Hier noch ein Video von meinem Training, ich genieße eine strenge Erziehung aber das kann ich ab, bin ja kein Weichei
Here a video of our bootcamp, rough education, but I resist, I am not a a toe-dipper













 Ich

No comments:

Post a Comment