Wie Ihr ja wißt, sind Schnauzer vielseitig einsetzbar, neudeutsch Multipurpose oder die eierlegende Wollmilchsau. Wir sind Wachhunde, haben früher in Bayern die Bierkutschen begleitet, auf dem Hof Mäuse und Ratten gejagt, Schafe zusammengetrieben und den Besitzern abends die Füße gewärmt. Deshalb haben wir auch gerne mal den Kopf dort abgelegt (und natürlich auch, damit wir merken, wenn jemand aufsteht und weggeht, wir sind nämlich auch noch Bodyguards und wahnsinnig anhänglich).
Aus diesem Grund bewache ich nicht nur zuhause und mache Turnierhundsport sondern betätige mich auch im Rally Obedience. Wir haben am Wochenende mal wieder trainiert, bei bestem Wetter und im April nehmen wir wieder einmal am Turnier teil. Muß nur meine Teampartnerin noch trainieren, damit sie die Schilder richtig liest und gegebenenfalls auswendig lernt (da ist sie wirklich schwach).
THS-Turnier ist auch geplant. Außerdem gibt es bei unserer OG dieses Jahr wieder eine Zuchtzulassung und eine KSA-Schau. Auch ein Trimmkurs wird wieder stattfinden. Ich oder meine Sekretärin werden darüber berichten.
Du bist wirklcih ein gutes Beispiel für die Vielseitigkeit Deiner Rasse ... und ich bin sicher, Deine Teampartnnerin wird gut trainieren, damit bei den Turinieren alles klappt.
ReplyDeleteLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Haha Danke, ich werde mir Mühe geben😁
ReplyDelete