Monday, October 12, 2015

Alpha beim THS

Hallo Leute, nachdem meine Mama erst einmal nicht mehr zum Turnierhundsport mehr darf - Ihr habt ja gehört, dass sie wieder diese Frauengeschichte hat - ging ich mit. War ganz im Sinne meiner Menschen, so waren die beiden Mädels alleine und sie mussten nicht dauernd schauen dass ich meiner Mama nicht zu nahe komme. Eigentlich bin ich auch immer noch an anderen Sachen mehr interessiert: Leckerli, Anzeichen für einen bevorstehenden Spaziergang wie klimpernde Autoschlüssel oder Menschen die sich andere Schuhe anziehen, raufen mit meiner Schwester Aurora, Verspeisen von Äpfeln die ich beim Gassi gehen finde usw.
Man weiß aber nie, ich pinkle inzwischen schon immer öfter mit Bein heben und wenn die heiße Phase kommt, kann es gefährlich werden.
Ich muss auch sagen, es hat mir total Spaß gemacht, über die verschiedenen Hürden zu springen und beim dritten Anlauf fand ich die Steilwand auch ganz toll. Beim Laufen um die Stange verliert mich Claudia regelmäßig, selber schuld wenn sie nicht richtig aufpasst, ich finde die irgendwie langweilig. Langweilig finde ich auch, dass man zwischendrin immer warten bis die Anderen dran waren. Das habe ich auch immer wieder betont und lautstark gebellt. Kam nicht so gut bei den Menschen an, andererseits war das Claudia wieder so peinlich, dass sie mich auch in der Wartephase mit lustigen Übungen beschäftigt hat. Also im Großen und Ganzen, Erfolg auf der ganzen Linie. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.





Hey guys, since Mom isn't allowed to do sports right now - you heard that she has this women's stuff - it was my turn to participate. My humans highly approved that I went away for some time, so the two girls were alone and they didn't have to pay attention that I don't come too close to my mother. Actually, there is still lots of other stuff which is much more interesting for me: treats, any sign that we will be going out soon like the sound of car keys or the human changing shoes, bullying my sister Aurora, eating apples on the meadow etc. You never know anyway, I start to lift my leg more often when I pee and when the hot phase is starting, it could be dangerous.
It really was lots of fun to jump the different pens and after the third try I also liked the steep wall. While passing the pole, Claudia loses me regularly, bad for her if she doesn't pay attention, for me this is boring. Boring also that I have to wait until the others have completed their turn. I stated this for everyone to know barking loudly. My human didn't like, on the other hand Claudia felt so ashamed for my behavior that she made me exercise funny tricks while waiting. Well, I must say, it really was a success. I am looking forward to the next time.

No comments:

Post a Comment