Tuesday, June 12, 2018

Alpha in der Stadt und beim Training, Andromeda auf der Ausstellung/Alpha in town and working out and Andromeda in the exhibition

Ich Alpha, muss jetzt mal wieder in die Stadt und nach dem Rechten sehen. Meine Sozialkompetenz wird gebraucht. Alle haben schon nach mir gefragt und da will ich doch niemanden enttäuschen. Eigentlich hatte ich ja vor, als Mystery Man aufzutauchen und alle zu überraschen, aber ich bin ja schon so berühmt, dass mich jeder erkennt. Bin halt ein gut aussehender Typ mit vollem schwarzem Haar, so viele gibt es hier in der Gegend nicht.
I, Alpha, have been the city again to check if everything was alright. They need my social skills. Everybody has been asking for me and I don't want to delude anybody. Actually, I had the idea to be a kind of mystery man and surprise them all, but now I am already so famous that everybody will know me. I am a good looking guy with full black hair and there aren't so many around here.
Erst haben wir einen kleinen Spaziergang und ein paar Fotos bei den Schrebergärten gemacht, dann ging es auf mit der S-Bahn. Im Büro bin ich eher gechillt, komme aber auch vor, wenn ich gerufen und gebraucht werde.
Ich sage Euch, ganz nett auch mal Stadthund zu sein, aber ideal ist das nicht, viel zu wenig Grünfläche und zu viel Beton.

First we made a little walk and some pictures in front of the little flower and vegetable gardens, then up on the train. In the office I am kind of chilling but will come when you call me and need me.
Let me tell you, it is nice to be a city dog sometimes, but it isn't ideal, so little green ground and lots of concrete.

Dann hatte ich eine Begegnung mit einem seltsamen grünen Lebewesen, bin mir immer noch nicht sicher was das ist..
Then I had an encounter with a strange green being, still am not sure what it is...

Am letzten Wochenende waren wir wieder beim THS eines anderen Vereins, dieses Mal in Markgröningen. Den Platz kenne ich ja von unserem Freitagstreff. Deshalb habe ich einigen Hunden auch gleich mal eine klare Ansage gemacht, dass ich hier oft bin, und sie sich vielleicht verlaufen haben. Mir wurde aber dann ganz klar mitgeteilt, dass ich zu Besuch bin und mich gefälligst benehmen soll. Sobald das endlich mit der Arbeit losging, war das auch kein Problem, da bin ich dann hoch konzentriert. Es gab einen Hürdenlauf mit Slalomstangen und dann haben wir für das KO Turnier geübt. Wir haben jetzt nicht die Zeit genommen oder Fehler gezählt, nur so zum Spaß. Das mit dem Tisch zum Starten und Beenden war ganz nett. Beim zweiten Mal habe ich schon direkt dort gestoppt. Ganz fies war der abgeknickte Tunnel: also der wurde auseinander geschraubt und wenn man dann nicht checkt, dass man rechts in den zweiten Tunnel muss, steht man plötzlich vor der Hecke und hat total die Orientierung verloren. Ist mir so passiert - nette Idee, aber das lerne ich auch noch.
Last weekend we were to another club with our agility activities, this time Markgröningen. I know the place from our Friday meet-uo. So I told some of the dogs there, that I am in control of everything, I am the body guard and decide who comes in. Actually they didn't think so. Anyway, as soon as work startet, I had to concentrate. We did hurdles and slalom and tried for the KO cup. just for fun. I liked the idea to start from the little table and stop there and did my second stopping just right. The tunnel divided in half around the corner was a little tricky, I ended up in front of the hedge somehow. Nice idea, I will have to work on that!


Die kleine Hexe Andromeda hat vorletztes Wochenende wieder ein V1 gemacht, war ja auch das Mindeste wenn man vorher noch extra zum Friseur geht und Ayla hat ihr vor dem Auftritt noch den letzten Schliff gegeben. Jetzt bin ich mit Sport mal wieder an der Reihe, nächstes Wochenende trefft Ihr uns auf dem Feuerbächle THS Turnier, schaut doch mal vorbei. Ich plane Dreikampf und einen Shorty mit Nero. Könnte jetzt auch Vierkampf machen, nachdem ich ja Begleithund bin, aber wir wollen mal nicht übertreiben.
The little witch Andromeda made another V1 - excellent the other weekend, it better be as she went to the hairdresser to get a special exhibition haircut and got her last grooming on the day of her performance. Now it is my turn with sports, next weekend you can find us on the "Feuerbächle" THS tournament, come see us there! I plan triathlon and shorty together with Nero. Could also do the 4 parts stuff now that I passed the companion dog test, but we will not exaggerate.

Außerdem habe ich dieses Wochenende beim Kantinendienst assistiert. Durfte leider nicht probieren aber habe mich in der Box ausgeruht und war zwischendurch für kleine Runden draußen. Das ist ja auch gar nicht so einfach dort. Der eine darf nicht so viele Kohlenhydrate - also die Pasta nicht, dafür Chips, weil das ja gesünder ist und auch gar keine Kohlenhydrate hat. Der nächste darf kein Fett, also nur Schinken und viel Gemüse auf dem Brötchen, dafür Kuchen, ist ja auch nicht fettig. Ich blick da nicht so durch, fresse eigentlich immer was mir so angeboten wird wenn es frischer Fleisch und Fisch mit etwas Flocken oder Kartoffeln ist, auch Gemüsesmoothies mit lecker Olivenöl oder auch mal ein Joghurt und zum Trainieren gibt es die leckere Pferdewurst, nur bei Trockenfutter rümpfe ich die Nase und fresse das nur im Notfall.
Furthermore, I assisted preparing the food for the club this weekend. Wasn't allowed to help or try, but relaxed in the box and made little walks outside. It is not very easy to cook for them. One can't eat many carbohydrates - so no pasta, but potato chips because they are so healthy and don't have any carbs. The next isn't allowed to eat fat, so only ham and much vegetables on the sandwich, but cake which isn't gready at all.. I don't really understand this stuff. I eat what I am offered as long as it is fresh meat and fish, some flaks or potatoes and vegetable smoothie with olive oil, sometimes a yogurt and yummy horse sausage, just no dried industry food, only when I am really hungry.

No comments:

Post a Comment