Leute, ich kriege die Krise wenn ich daheim bin. Meine Mama liegt meistens irgendwo im Weg rum, dabei sollte sie doch in ihre Welpenkiste und dort darauf warten, dass die Kleinen kommen. Ansonsten giert sie sobald der Kühlschrank geöffnet wird, sie meint ja dass wir das nicht merken dass man ihr immer heimlich diese ganzen Leckerbissen zusteckt..
Meine Schwester ist läufig, also darf ich nicht mit ihr spielen. Getrennte Spaziergänge und so ein Zeugs, da können wir ja gar nicht gemeinsam rumrüpeln. Dafür habe ich heute jeden Hund angepöbelt, der in meine Nähe gekommen ist, sogar einen kleinen älteren weißen, der kaum noch laufen konnte und ganz bestimmt nichts von mir wollte. Ich muss sagen, wir haben auf dem ganzen Spaziergang schön geübt und ich habe da auch ganz toll gefolgt und sämtliche Anordnungen ausgeführt. Aber meine Frustrationsgrenze ist zur Zeit doch deutlich überschritten, wird Zeit dass hier alles wieder in normalen Bahnen läuft.
Na ja, wir haben wenigstens beim Spazieren ein paar Fotos geschossen, da seht Ihr dann, dass ich auch ganz brav sein kann
Ich durfte jetzt wieder mit nach Stuttgart als Bürohund damit ich mich ein bisschen entspanne. Hat mir auch sehr gut gefallen und ganz viele Leute haben gemeint dass ich so ein lieber Hund bin und was das wohl für eine Rasse ist...
Der Fahrkartenkontrolleur wollte sich uns allerdings nicht nähern, das war ihm zu viel. Dafür hatten wir ein nettes Gespräch mit einem der Zugführer der auch einen Hund hatte und ganz toll fand wie anschmiegsam ich bin. War auf der Heimfahrt auch total relaxed und habe den ganzen vorhandenen Platz ausgefüllt und mich dann noch ganz entspannt auf den Rücken gelegt um mich kraulen zu lassen. Frauchen fand das dann nicht so toll, sie meinte es müssen ja auch noch andere Leute Platz haben und die möchten nicht so gerne über mich drübersteigen
Euer Alpha
Hey guys, Alpha speaking. I am becoming mad when I am at home. My mom lies around in some place of the house always instead of getting into her box, waiting for the kids. Otherwise she is always sneaking away when she hears the fridge being opened to get some treats - she thinks that we don't notice, no way!
My sister has this woman thing again and I am not allowed to play with her. Separate walks and all this, no chance of doing our body check thing right now. So I was so frustrated that I barked at every dog which came near me today, even a small white one, really old, he couldn't walk very well any more, either and sure didn't want to disturb me. On the other hand I have been really good on the walk, doing all the trainig stuff. It just seems that I have had quite enough and it is time that everything goes back to normal.
Well, we made some pictures on the walk, so you see that I can also be a very obedient dog!
I was allowed to go to Stuttgart again as an office dog and relax. I liked it quite a lot and many people thought I was such a good dog and what kind of breed is this..
The man controlling the tickets didn't want to come near me, though, that was too much for him. But we had a nice conversation with one of the drivers of the train who has a dog himself. In the train I took up all the possible space and in the end just showed how relaxed I am, turning on the back and waiting to be petted. My human didn't like that, though. She said that other people need some space, too and not everybody likes to have to step over me.





No comments:
Post a Comment